Mit dem Aufkommen der Technologie, fast alle Menschen speziell Geschäftsleute nutzt ihr iPhone Kalender auf einer täglichen Basis. Hier werden die täglichen Termine, Besprechungen und andere Ereignisse eingetragen, die man im Auge behalten muss. Es gilt als die bequemste Art, seine Termine so zu organisieren, dass man immer daran erinnert wird, woran man erinnert werden muss. Bequem und mühelos, denn im Gegensatz zu einem Desktop oder einem Laptop ist der Kalender auf Ihrem iPhone leichter zu transportieren. Darüber hinaus können Sie den iPhone-Kalender auch mit anderen Anwendungen synchronisieren.
Im Idealfall werden die im Kalender gespeicherten Termine automatisch über iCloud synchronisiert, wenn Sie sich mit derselben Apple ID auf allen Ihren Geräten anmelden. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Fehler die Funktionen von iPhone-Anwendungen stört. Es gibt Berichte, dass der iPhone-Kalender nicht synchronisiert wird. Das kann eine ärgerliche und deprimierende Erfahrung sein, da Sie sich bei Ihren täglichen Terminen meist auf Ihren iPhone-Kalender verlassen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die fehlende Synchronisierung des iPhone-Kalenders mit anderen iOS-Geräten über iCloud zu beheben. Lesen Sie weiter unten, um herauszufinden, wie.
FIX iPHONE KALENDER NICHT SYNCING
Lösung 1: Neustart/Neustart des iPHONE
Dies ist die einfachste und leichteste Methode, die Sie zuerst ausprobieren sollten, bevor Sie etwas anderes tun. Ein Neustart oder Reboot Ihres Geräts ist immer hilfreich bei der Lösung von Problemen mit Apple-Geräten.
So starten Sie neu:
- Drücken und halten Sie gleichzeitig die Tasten Power/Sleep&Wake und Lautstärke unten.
- Warten Sie, bis die Meldung “Slide to Power off” erscheint, dann können Sie die Tasten Sleep/Wake und Volume down loslassen.
- Schieben Sie dann den Befehl von links nach rechts, um Ihr Gerät auszuschalten.
- Schalten Sie Ihr iPhone nach etwa 1-2 Minuten ein, indem Sie die Einschalttaste drücken. Das Apple-Logo wird nun angezeigt, und warten Sie, bis Ihr iPhone normal gestartet ist.
- Falls erforderlich, geben Sie den Passcode oder Face ID ein, um das iPhone zu entsperren und Zugang zu erhalten.
- Starten Sie die Kalender-App erneut, um zu überprüfen, ob das Synchronisierungsproblem behoben wurde.
Lösung 2: EINSTELLUNGEN DES iPHONE-KALENDERS ZURÜCKSTELLEN
Das Zurücksetzen der Kalendereinstellungen auf die Standardeinstellungen hat in allen Fällen die Synchronisierungsprobleme behoben. Es gibt einige wenige Fälle, in denen eine Einstellung im Kalender geändert wurde, die das Problem verursacht haben könnte. Dabei kann ein einfaches Zurücksetzen der Kalendereinstellungen helfen, das Problem zu beheben.
So setzen Sie die Kalendereinstellungen zurück:
- Gehen Sie auf dem Startbildschirm Ihres iPhone zu Einstellungen.
- Suchen Sie die Registerkarte Kalender und tippen Sie auf sie.
- Tippen Sie dann auf die Registerkarte “Synchronisieren
- Setzen Sie ein Häkchen bei der Option “Alle Ereignisse”.
- Warten Sie, bis alle Ereignisse erfolgreich synchronisiert sind.
Lösung 3: KALENDER ERNEUERN
Manchmal liegt es außerhalb unserer Kontrolle, dass Programme auf Ihrem iPhone, wie z. B. der Kalender, verzögert oder sich aufhängt, was zu Problemen mit dem Programm führt. In diesem Fall empfiehlt es sich, die Programme von Zeit zu Zeit zu aktualisieren, um das Problem zu vermeiden.
So aktualisieren Sie die iCloud-Kalendereinstellungen:
- Gehen Sie auf dem Startbildschirm Ihres iPhones zu Einstellungen
- Tippen Sie dann auf Ihren Gerätenamen, um Ihr Gerät auszuwählen.
- Tippen Sie auf die Registerkarte iCloud
- Schalten Sie auf der Registerkarte “Kalender” den Schalter auf AUS und schalten Sie ihn wieder auf EIN. Dadurch wird Ihr iCloud-Kalender aktualisiert.
- Als Nächstes löschen Sie die Daten Ihres Kalenders, indem Sie sie einfach vom iCloud-Server entfernen, z. B. Kalendertermine, Kontakte, Notizen und Erinnerungen. Wählen Sie die Option, alle Geräte zu behalten, wenn sie auf iCloud.com sichtbar sind.
- Schließlich schalten Sie Anwendungen wie Erinnerungen, Kalender und Kontakte wieder ein, um die iCloud-Kalendereinstellungen zu aktualisieren.